Unser Team

Die Kopenhagener Weinhandlung gibt es bereits seit 1997. Bis Ende 2012 lag die Weinhandlung allerdings noch auf der gegenüberliegenden Seite der Kopenhagener Straße und hieß NIX WIE WEIN. 2013 erfolgte der Umzug über die Straße und Michael d´Aprile übernahm die Geschäfte.

Mit über die Straße kam Erika, Weinfachfrau und Handelsfachwirtin, die voller Freude seit Jahren schon den Gleim-Kiez bei NIX WIE WEIN mit Weinen versorgte und dies in der Kopenhagener Weinhandlung mit viel Herz und Verstand weiterführt.
Jason
, "unser" Weinfachmann aus Neuseeland ist inzwischen auch schon eine ganze Weile verlässlicher Teil des Teams und die noch relativ  "neuen" Kollegen Lasha (Winzer aus Georgien) und Lea (weinbegeisterte, engagierte Powerfrau) haben sich sehr gut eingearbeitet und bereichern unser Team ganz wunderbar.

Michael hat in Deutschland, in der Schweiz sowie in Frankreich und England als Sommelier gearbeitet, sich aber letztendlich zugunsten des Weinhandels aus der Gastronomie zurückgezogen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von Ihnen, gute Gespräche, ungewöhnliche Wünsche, passende Beratungen und genussbringende Einkäufe!
Herzliche Grüße vom Team aus der Kopenhagener Weinhandlung

Montag - Freitag:

12 - 20 Uhr

Samstag:

10 - 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Kopenhagener Straße 72
10437 Berlin Prenzlauer Berg
030 44008220
post@nixwiewein.de

Das Ladengeschäft

Unsere Weinhandlung besteht aus einem hellen Ladenlokal, das insgesamt 500 Positionen von Wein und Spirituosen sowie auch ein wenig Feinkost und allerlei Weinzubehör beherbergt. Auf der quirligen Kopenhagener Straße, zwischen Schönhauser Allee (übrigens die nächstliegende U- und S-Bahn-Station) und dem Mauerpark, ist immer was los.

Montag - Freitag:

12 - 20 Uhr

Samstag:

10 - 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Kopenhagener Straße 72
10437 Berlin Prenzlauer Berg
030 44008220
post@nixwiewein.de
JETZT
13,00
/
0,75
L

17,33 € pro Liter / enthält Sulfite / solange Vorrat reicht